Meine Arbeit als Hochzeitsfotografin am Bodensee

Hochzeits- und Familienfotografin

Claudia Lämmer


Hallo! Schön, dass du hier bist! Ich bin Claudia, Fotografin aus Meersburg am Bodensee. Lange Zeit war die Fotografie für mich nur ein Hobby, das zu einer immer größeren Leidenschaft wurde. Angefangen habe ich mit Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Reisefotografie, bis ich dann vor einigen Jahren die Porträtfotografie für mich entdeckte. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin mittlerweile regelmäßig als Hochzeits- und Familien-Fotografin am Bodensee tätig.

Es ist mir immer wieder eine große Ehre, einen der bedeutendsten Tage im Leben eines Paares – die eigene Hochzeit – fotografisch zu begleiten und die vielen unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Zu meinem Angebot gehören Hochzeitsreportagen, Standesamt-Begleitungen sowie (Braut-)Paar-Shootings.

Da wir vor ein paar Jahren bereits unsere eigene Hochzeit gefeiert haben, weiß ich, mit welcher Sorgfalt jedes einzelne Detail geplant wird und wie die Vorfreude auf den großen Tag immer weiter wächst. Die Erwartungen sind groß und dann zieht der Tag so schnell an einem vorbei, dass man als Brautpaar vieles gar nicht richtig mitbekommt. Aber die Bilder bleiben. Meine Fotos sollen euch ermöglichen, die vielen kleinen unbemerkten Momente noch einmal in Ruhe genießen zu können. Immer und immer wieder!

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit meinen Bildern und – bei Interesse – freue ich mich auf deine unverbindliche Anfrage! Mehr über meine Hochzeitsfotografie erfährst du hier.

Übrigens: Wenn ihr euch für meine Angebote als Baby- und Familienfotografin interessiert, findet ihr alle Informationen auf meiner FOTOSIE Website.


Kameras, Objektive & Co.

Equipment


Auf mich und mein Equipment ist Verlass. Damit euren Hochzeits- oder Familienfotos kein technischer Ausfall im Weg steht, komme ich immer mit Ersatz-Equipment und fotografiere sehr gerne auch mit zwei Kameras parallel um keinen Moment zu verpassen.

Hier seht ihr eine Liste meiner Ausrüstung:

Kameras

2x Canon R6 (Spiegellose Systemkamera, Vollformat), 4 Akkus
Speicherkarten Gesamtkapazität über 1.000 GB

Objektive

Canon RF 24-70mm 2.8 L IS USM
Sigma 35 mm 1.4 DG HSM
Canon EF 50mm 1.4 USM
Canon RF 85mm 2.0 Macro IS USM
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
Canon EF 135mm 2.0 L USM
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Canon EF-M 22mm 1:2 STM
Canon EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM

Blitz und Lichtformer

Blitz Neewer NW-670 TTL mit Soft/Hard-Diffusor
Blitz Canon Speedlite 430EX
Funk-Blitzauslöser Yongnuo YN-622C E-TTL
Softbox Firefly II Beauty Box, Ø 50 cm
Faltreflektoren Delamax 5in1, Ø 107 cm

Zubehör

FOSITAN 80x80x80cm Fotobox/Lichtzelt mit LED Beleuchtung
Kamera-Stativ Cullmann NANOMAX 260
Lampenstativ Walimex WT-806 (256cm)
Hintergrundsystem mit verschiedenen Hintergründen
Mobiler Fotohintergrund Sunwell Schwarz-Weiß, 150x200cm
SpyderCube (für optimalen Weißabgleich, Belichtung, Schwarzpunkt und Helligkeit)
Diverse Accessoires für Neugeborenenfotografie
Diverse Fotobooth-Accessoires für Hochzeiten oder Partys

Bildbearbeitung

15″ MacBook Pro 2019
Eizo CG2730 68,4 cm (27 Zoll) Grafik Monitor mit Kalibrierung
Adobe Lightroom
Adobe Photoshop


 

Wann lernen wir uns kennen?

Schreib mir!